2007
Berichte

 

24.09.2007 - 02:15 - Südkurier

Schonach

Heiße Reifen in Schonach

Schonach (wwa) Quietschende Reifen, aufheulende Motoren und begeisterte Fans - das erlebt man normalerweise nur an den großen Rennstrecken wie dem Nürburgring oder bei Rallyes im Fernsehen. Live wurde dieses Erlebnis am Samstag in Schonach geboten, wo die Schwarzwälder Slalom-Meisterschaften ausgetragen wurden. Am Start standen Fahrzeuge der Marken VW, Opel, BMW und viele mehr. Alle waren darauf aus, die "Trophy Schöne Aussicht" für sich zu entscheiden. Ein schwieriges Unterfangen, denn es galt, eine Zeit in den Asphalt zu brennen, die Bestand gegenüber der über 100 Teilnehmer haben musste.

Generell verlief die Trophy sehr gut, doch so mancher Fahrer kam mit einigen kleineren Blessuren an seinem Fahrzeug ins Ziel. Die doch sehr anspruchsvolle Strecke von der Langenwaldschanze bis zum Waldpeter machte einigen Fahrern das Leben schwer. Erschwert wurde das Ganze noch durch Pylonen, die exakt umfahren werden mussten, da sonst Punkte abgezogen wurden. Doch gerade die Schwierigkeit der Strecke machte das Rennen für die Profis so interessant.

Keinerlei Probleme hatten diejenigen Fahrer aus dem Fahrerlager der "Schönen Aussicht", denn sie kannten die 1805 Meter lange Strecke wie ihre Westentasche. Rennleiter Wilfried Ruoff meinte: "Die Strecke in Schonach mit ihren Senken und den zahlreichen Kurven ist für die rund 120 teilnehmenden Fahrer eine enorme Herausforderung. Die meisten Rennen finden nämlich sonst auf stillgelegten Flughäfen oder ähnlichen Strecken statt." Autos mit bis zu 280 PS konnten auf der Strecke bewundert werden, was so manchem Autoliebhaber das Herz höher schlagen ließ. Gut gerüstet mit Verpflegung und bequemen Sesseln säumten zahlreiche Bewunderer der schnellen Autos die gesamte Rennstrecke von der Langenwaldschanze bis zum Waldpeter und nicht zuletzt bot sich das herrliche Spätsommerwetter gerade zu an, in den Wiesen neben der Strecke Platz zu nehmen und sich das Geschehen aus nächster Nähe anzuschauen.

Bilder-Galerie unter www.suedkurier.de
 

 

+++

www.racingteam-schoeneaussicht.de